Wir sind umgezogen – unsere neue Industriehalle

by | May 20, 2022 | Allgemein

Qualität und Effizienz auf über 4.000 m²: Um den immer anspruchsvoller werdenden Kundenaufträgen gerecht zu werden, sind wir umgezogen. Die neuen Räumlichkeiten schaffen uns neue Freiräume, wenn es um die Entwicklung und Montage von Sondermaschinen und Anlagen geht.

Größer, moderner, nachhaltiger

Unsere isolierte und beheizte Halle eröffnet uns nicht nur aus industrieller Perspektive Möglichkeiten, sondern kann sich auch in puncto Nachhaltigkeit sehen lassen. Dank Energieeffizienzstufe 6 und 100% grünem Strom leisten nun auch wir einen Beitrag zur Erhaltung unserer Umwelt. Darüber hinaus verfügt unsere neue Halle über eine Ab- und Pressluftanlage. Mit dieser sind wir dazu in der Lage, dieses und jenes zu tun. Drei Brückenkrane helfen uns dabei, bis zu 16 Tonnen schwere Maschinen und Bauteile zu bewegen.

Wie unsere Kunden davon profitieren

Unsere Halle ist in folgende Bereiche eingeteilt:

  • 1.900 m² Fläche für Montagearbeiten
  • 547 m² große Reinraumkabine, in der unterschiedliche Umgebungszustände simuliert werden können
  • 270 m² große Elektroabteilung, u.a. für Schaltschrankbau
  • 1.000 m² für mechanische Fertigung und Bearbeitung

Die breiten Platzverhältnisse ermöglichen uns, für unsere Kunden Maschinen in noch größeren Dimensionen umzusetzen und zu montieren. Zudem ermöglicht uns der Platz auch die Einlagerung bzw. Zwischenlagerung von Maschinen und Anlagen. In diesem Sinne bieten wir unseren Kunden das Outsourcing an.

Weitere Beiträge